Neuigkeiten

Einladung zum 9. "K?lner Galgo-Marsch" - Samstag, 27. Jan. 2024 - ab 12 Uhr

Der 9. Kölner Galgo-Marsch findet am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr in Köln statt. Startpunkt ist am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt (Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln). Von dort aus geht es Richtung Heumarkt und wieder zurück.

Der Galgo-Marsch findet in der kalten Jahreszeit statt angesichts des Welt-Galgo-Tages am 01. Februar, der anlässlich  des offiziellen Endes der Jagdsaison in Spanien in Leben gerufen wurde. Der "Welt Galgo Tag" macht auf die viel zu oft miserablen Haltungsumstände der spanischen Windhunde (Galgos) aufmerksam - und richtet sein Augenmerk v. a. auch auf das gnadenlose Aussortieren" dieser Hunde v. a. auch NACH Beendigung der Jagdsaison.

heute möchten wir Euch ganz herzlich zum "9.ten Kölner Galgo Marsch" einladen, der am Samstag, dem 27. Januar 2024 ab 12 Uhr (bekannter Start-Ort - am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln) starten wird.
Wir marschieren wie jedes Jahr vom Stollwerck in der Südstadt aus los - Richtung Heumarkt - und von dort wieder zurück.

2016 gab es den ersten Kölner Galgomarsch - im kommenden Jahr wird der bereits der 9. Marsch stattfinden - leider ist die Lage in Spanien immer noch so, dass wir weiterhin für die Hunde kämpfen müssen, heute mehr denn je.
Das vor kurzem in Kraft getretene spanische Tierschutzgesetz, das ursprünglich eine so grosse Hoffnung für die Tierschützer war, nimmt die Jagdhunde und Gebrauchshunde Spaniens von diesem ausdrücklich aus!
Deshalb ist es leider in 2024 noch wichtiger, für die spanischen Galgos, Podencos, Setter und anderen zu demonstrieren und ihnen unsere Stimme zu geben!
Und in 2024 laufen wir erneut gemeinsam mit anderen deutschen Städten: Berlin, Hamburg, München und Saabrücken sowie Zürich (Bremen ein Wochenende später) werden auch am Start sein - Galgos united!!!

Die Greyhoundhilfe inklusive Adoptanten ist herzlich eingeladen beim kommenden Marsch (erneut) mit dabei zu sein!

Weitere Informationen zum Kölner Galgo-Marsch findet Ihr auf unserer Website:

www.koelnergalgomarsch.jimdo.com

bzw. bei Facebook oder Instagram.


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten